Sport

Anne Frantzke meldet sich eindrucksvoll zurück

Handball: Oberliga Frauen


Heidmark mit Heimstärke (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Einen Favoritensieg gab es im Oberliga-Duell der Frauen zwischen der heimstarken HSG Heidmark und Aufsteiger MTV Großenheidorn. Die abwehr- und angriffsstarken Heidmärkerinnen setzten sich mit 36:21 (16:10) durch.
Während die Gäste auf ihre Torjägerin Imke Hogrefe verzichten mussten, konnten die Gastgeber das erste Mal seit sieben Monaten Verletzungspause auf ihre pfeilschnelle Außenspielerin Anne Frantzke zurückgreifen. Sie feierte mit acht Toren einen glänzenden Einstand. Zusammen mit Sonja Wortmann bildete sie auf der linken Angriffsseite eine starke Einheit.

Das Spiel begann aufregend mit zwei verworfenen Siebenmetern in den ersten zwei Minuten. Kim Burmester (Heidmark) und Sophie Nagel (Großenheidorn) brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Heidmark traf in den folgenden drei Minuten besser und ging mit 3:0 in Führung.
Nach sechs Minuten betrug der Abstand vier Tore beim 6:2. Bis zur Pause wuchs der Abstand für die sehr konzentriert agierenden Heidmärkerinnen auf sechs Tore an. Trotz des deutlichen Rückstandes enttäuschten die Gäste nicht, die eine couragierte Leistung boten. Bremsen konnten sie die Gastgeberinnen auch in der zweiten Hälfte nicht. Kurz nach der Pause brachte Julia Rosemann ihr Team mit 21:14 nach vorn. Mia Gerdsen sorgte nach 40 Minuten mit ihrem Treffer zum 25:15 für die erste Zehn-Tore-Führung.
Tore für die HSG Heidmark: Sonja Wortmann (9), Anne Frantzke (8/3), Julia Rosemann (5), Lena Engelke (5), Nadine Fedderke (3), Kim Burmester (2/1), Mia Gerdsen (2), AnnelieWinkelmann (2);

Tore für den MTV Großenheidorn: Chantal Witte (9), Merle Rindfleisch (4/3), Sophia Lodzig (3), Nele Ohlrogge (2), Nora Rindfleisch (1), Sophia Nagel (1), Julia Schröpfer (1);

Siebenmeter: Heidmark 6/4, Großenheidorn 6/3;

Zeitstrafen: Heidmark 3, Großenheidorn 6;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.